Der Innenausbau des Sockelgebäudes schreitet voran. Die Fortschritte sind aber, entgegen dem Rohbau, wo schon fast täglich neue Wände zu entstehen schienen, deutlich diskreter. In der Folge werden aber ein paar Veränderungen beschrieben und sichtbar gemacht.
Dach bzw. Terrasse
Sowohl das Pavillondach wie auch die neue Terrasse (= Dach des Sockelgebäudes) wurden in den letzten Wochen abgedichtet und isoliert, die zu verlegenden Platten schon mal abgelegt:





Fassade
Auch die Aussenhülle ist in den vergangenen Wochen angegangen worden. Zunächst wurden noch bestehende Öffnungen verschlossen und abgedichtet, anschliessend das bereitgestellte Isolationsmaterial von unten beginnend aufgebracht.
Innenausbau
Der Grossteil der Action passiert zurzeit im Innern des Sockelgebäudes. Zum einen mussten die Unterlagsböden eingebracht werden (separater Post), zum anderen muss die gesamte Haustechnik installiert werden: es werden Leitungs- und Kabeltrassen erstellt, Kabel für Strom und Netzwerk verlegt, verschiedenste Türrahmen eingebaut, die Lüftungszentrale wurde aufgebaut, deren Zu- und Abgänge müssen verlegt werden und vieles mehr. Daneben sind die Gipser mit Hochdruck am Fertigstellen der Leichtbauwände, diese müssen verputzt werden, ebenso das Treppenhaus. All diese Tätigkeiten und noch viele mehr finden, wenn möglich parallel statt und werden in den nächsten Wochen weitergeführt.























