Seit der letzten virtuellen Begehung der Baustelle des Sockelgebäudes hat sich wieder sehr viel verändert. Nicht nur wurde die Decke des 2 Unterschosses bzw. der Boden des 1. Untergeschosses geschalt, armiert und betoniert, bereits „schiessen“ die Wände der letzten zu erstellenden Etage in die Höhe. Das nachfolgende Video gibt einen kurzen Überblick über die Boden- und Wandbauten:
Zwischenzeitlich wurde aber nicht nur am eigentlichen Sockelgebäude gearbeitet, sein Anschluss an das Bärghuus, aber auch den Verbindungsgang Bärghuus-Waldhuus auf zwei Etagen ist in vollem Gang, genauso wie die Fortführung der Arbeiten an den Stützmauern auf der Ostseite. Die nachfolgende Diashow zeigt ein paar Eindrücke dieser parallel zu den Hauptarbeiten laufenden „Nebenschauplätze“:
In den kommenden Wochen wird nun der Fokus auf die wetterdichte Anbindung an den Bestand liegen. Im Rahmen des Teilprojekts Erdgeschoss wird zudem im Bereich der ehemaligen Terrasse mit den Vorbereitungsarbeiten für den Anschluss des Pavillondachs an das Bärghuus gestartet. Mehr dazu findet sich im Post „Nahtstellen Bau-Projekt zu Bestand„.
Diese Arbeiten werden vor allem in den KWs 42 und 43 deutlich hörbar werden, da in diesen beiden Wochen der Rückbau der Fassade sowie der Fenster im Bereich des Erkers auf Bärg 1 vorgesehen sind.










